DAX-Analyse zum Montag, den 22.03.2021

Money Monkeys

Zum Freitag hat unser Dax erstmal sein Umkehrsignal bestätigt und sich auf das erste Sprungbrett begeben. Nun hat er die Wahl ins kalte Wasser zu springen oder Rocket-Man zu spielen 😉

Handelsmarken für DAX-Trader

Die Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15000, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13550, 13300, 13100, 12885, 12730, 12640, 12560

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: Seitwärts / abwärts
  • Grundstimmung: wird langsam wieder wackliger
Dax Analyse Montag, den 22.03.2021
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Unser Dax sollte Freitag seinen Schwung noch nutzen und sich auf 14635 / 14600 zum Vormittag vorarbeiten können. Sollte ihm dort ein Aufdrehen gelingen, waren durchaus nochmal 14690, 14750 und auch 14835 dann ins Visier zunehmen. Da Freitage aber oft auch echt fies, sollte man unten etwas aufpassen, wenn der da zu viel Theater macht. Bekommt der nämlich Bock, sollte er sich dann auch bis Tagesende mal nach unten durchschieben können um einfach mal Dampf ablassen, nun nach dem ersten Umkehrsignal seit Wochen hier im Chart. Positiv überraschen würde mich nur ein Start über 14700, gefolgt von einem zügigen Erreichen von 14800. Das wäre starkes Überraschungsmomentum mit guter Chane oben. Favorisiert wurde ich aber der Dipp auf 14635 / 14600 und dann hoch. So das Fazit für den Freitag. Der Start über 14700 gelang nicht und dann sperrte er auch direkt schon an Versuchen die 14750 rauszunehmen und fiel auf 14600 / 14635 zurück, wo er dann auch den Tag beendete.

Damit hat unser Dax erstmal das Umkehr-Signal vom Donnerstag bestätigt und sich direkt auf den ersten richtigen Support, wie auf ein Sprungbrett gelegt. Gelingt es ihm zum Montag nun den Bereich um 14635 / 14600 zu verteidigen, wären dann oben raus wieder 14690, 14750 und dann auch 14835 drin. Dafür muss er es eigentlich nur durch den Bereich um 14670 / 14660 schaffen. Bleibt er aber unter 14660 / 14670 oder stößt sich von dort deutlicher runter, sollte man wohl unten noch etwas Auslauf einplanen, der dann durchaus bis 14500 / 14445 reichen kann. Aufpassen sollte man dabei dann nur an der 14560, da unser Dax solche Vortagestiefs auch gerne als Überraschungsmoment mal auskontert. Bekommen wir also nach unterbieten des Freitagstiefs dicke lange grüne Kerzen in den Chart gezaubert, sollte man wohl erstmal wieder den Käufern Platz machen. Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der MA4UJ3 KO 13600 und MA5R6W KO: 13960 und für Abwärtsstrecken der GD7ZG9 KO: 14995 und den MA442G KO: 15535.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du über den Smartbroker von wallstreet-online umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Freitag hat unser Dax die Umkehrsignale aus dem Donnerstag bestätigt. Bleibt er nun unter der kleinen Widerstandszone 14660 / 14670 und zeigt sich weiter eher erschöpft oder gar schwach, sollte man ihm noch ein Erreichen von 14500 /14445 und später auch 14280 zugestehen. Passen würde ein solcher Rücksetzer langsam dann schon auch wieder in den Chart. Sollte der gute aber aus seinem am Freitag angelaufenen Zwischenziel bei 14635 / 14600 steil die Hufe hochziehen und die 14660 / 14670 nach oben überlaufen, wäre er direkt wieder mit Vorteil auf der Oberseite und damit für die Käufer-Fraktion zu sehen, die ihn dann schön durch wieder hoch auf 14750 und dann auch 14835 ziehen dürften. Auch aufpassen sollte man am Freitagstief. So eine Stelle wäre recht typisch für unseren Dax als schnelle Konterstelle. Kommen dort aber keine langen grünen Kerzen und auch zum Start von 14635 / 14600 ausgehend keine, denn weg mit ihm, unten raus.

Dax Analyse Montag, den 22.03.2021
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Schauen Sie gerne für weitere Meinungen in den Trading-Chat

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.