DAX-Ausblick und Analyse für die KW12/2021 von Thomas Happ

In dieser Wochenanalyse widme ich mich wieder dem DAX und einem Blick auf die Wall Street, um die neue Handelswoche optimal vorzubereiten. Lodert das Feuer nach FED und großem Verfall „Hexentanz“ im DAX weiter? Der DAX-Ausblick und die Analyse für die KW12/2021 von Thomas Happ steht für Sie bereit.

Rückschau auf den DAX in der KW11/2021

Rückblickend auf die Vorwoche und dem neuen Rekordhoch 14.804 stelle ich hier den 2 Wochenchart DAX rein. Auch mit Bezug auf die Weltmärkte und die Impulse (positiv bzw. negativ) aus Amerika, konnte DAX nach dem Anstieg auf 14.804 diese Marke nicht halten und korregierte zum Xetra-Schluß auf 14.621, das 22.00 Uhr close 14.633. Alles weitere sehen wir dann in den weiteren DAX, US-Charts und einem Chartvergleich aller Indizes.

Alle Charts wurden aktualisiert und stehen somit auf dem neusten Stand.

Fangen wir diese Woche wieder mit dem DAX-Chart 2-Woche, 1 Stunde an. Hier findet die grüne mittlere Aufwärtstrendlinie bei mir ein besonderes Augenmerk. Die 14.633 wird eine spannende Marke für mich in der kommenden Woche für wieder UP bzw. geht die Konsolidierung weiter? Unten sehe ich einen wichtigen Bereich zwischen 14.550 – 14.600.

DAX 2-Woche im Stundenchart
DAX 2-Woche im Stundenchart

Entscheidung nach dem Verfall „Hexentanz“ im DAX in der kommenden Woche fällt meiner Meinung nach an der 14.595…

Schauen wir auch deshalb mal auf den 1-Monatschart, 1 Stunde.

DAX 1 Monat im Stundenchart
DAX 1 Monat im Stundenchart

Auch aus diesem Chartbild sehe ich die wichtige Marke für die kommende Woche bei ca. 14.633. Mein Plan/Setup für diese Woche: Dass kommt auch für die nächste Woche wieder auf die Eröffnug am Montag an. Sollte der DAX um die 14.620 eröffnen, muß er sich entscheiden. Dass ist dann auch die Marke für UP bzw. DOWN, für mich.

Blicken wird auch diesmal wieder über den Teich auf die wichtigsten Märkte in Amerika in KW11. Dazu nehme ich auch mal diesen Chartvergleich…

Chart-Performance der US.Indizes in der KW10
Chart-Performance der US.Indizes in der KW11

Wie kann es also in der kommenden Woche im DAX weitergehen?

Es bestehen auch weiterhin die Probleme in EU und D: Gegebenenfalls wieder eine Verlängerung des Lockdown. Da trifft man sich ja wieder zu neuen Beratungen seitens Covid 19. Weiterhin auch wenn Mallorca wieder angeflogen wird sieht es in der Touristikbranche nicht gut aus. Einzelhandel, Gastro und Hotels bleiben weiterhin geschlossen. Wie reagiert der DAX darauf in der kommenden Woche?

Zur besseren Übersicht habe ich hier jetzt den 6-Monatschart gewählt

DAX – Chart, 6 Monate, 1 Tag
DAX – Chart, 6 Monate, 1 Tag

Aus diesem Chartbild ist die rote Abwärtstrendlinie wichtig. Auch hier, unter Berücksichtigung auch aus dem 2-Wochenchart ist für mich der Bereich 14.595 – 14.633 wichtig für den weiteren Verlauf in der kommenden Woche.

Das große DAX-Bild

Somit schaue ich zum Schluß auch wieder auf das Big Picture…

DAX 5-Jahreschart, Zeiteinheit 1 Woche
DAX 5-Jahreschart, Zeiteinheit 1 Woche

Es hat sich nichts geändert gegenüber der Vorwoche. Oder doch? Neues ATH-Rekordhoch 14.804 wurde auf der DAX-Tafel angezeigt. Der Abverkauf danach am Freitag auf 14.621 – Xetra. Ist dass der Anfang einer Konsolidierung?

Für mich besteht dadurch eine neue Range im DAX nach KW11 aus den Charts, 14.595 – 14.633. Warten wir wirklich ab was uns der DAX am Montag als ersten Kurs auf die Tafel stellt…

Denke alles weitere sehe ich ab dem 22.03.2021 in den kleineren Timeframes.

Updates und wo man mich findet

Updates kann es, (bei aktuellen Meldungen seitens der Wirtschaft bzw. Politik) ggf. im laufe der Woche, aus den kleineren Timeframes 5er, 15er von mir geben. Dies kann man auch im Chat von Trading-Treff in Erfahrung bringen.

Dazu sprechen wir gerne im Chat.

Es bleibt auch für die kommende Börsenwoche: Unsichere Zeiten werden wir auch weiter die nächsten Wochen/Monate sehen…Bleiben wir also aufmerksam und schauen, mit einem Blick auf die Weltmärkte auch (China), weiter positiv oder negativ (Chartentwicklung) in die nächste Börsenwoche.

Auch sollte man die Ministerpräsidentenkonferenz am kommenden Montag im Blick haben!!!

Nächste Woche geht es hier wie gewohnt bei Trading-Treff weiter mit meiner Analyse/Prognose, immer am Anfang der kommenden Woche aus den größeren Timeframes.

Ein Hinweis in eigener Sache: Diese Analysen/Prognosen sind ausschließlich meine DENKE und sind keine Handelsempfehlungen.

Viel Erfolg für die neue Handelswoche KW12 wünscht

Thomas Happ (prozzele)

Über Thomas Happ 23 Artikel
Als "prozzele" bekannt ist Thomas Happ ein passionierter Hobbytrader seit mehr als 30 Jahren und seit 2001 auf den DAX und US-Indizes fokussiert. Seine Analyse bezieht sich auf verschiedene Zeitebenen und Fibo's im Swingtrading. Dabei handelt er vorrangig Optionsscheine und CFD's.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.