Dax Chartanalyse für den 02.09.2021

Der Dax veranstaltete gestern ein wildes Hin und Her. Noch ist es ein zähes Ringen zwischen Bullen und Bären. Die Kräfte der Käufer lassen jedoch spürbar nach.

Ausgangslage im Dax

Der Dax konnte im gestrigen Handel die runde Marke bei 16000 nicht mehr erreichen. Nach Ausbruchsversuchen auf der Oberseite kam es im Laufe des Tages zu erneuten Verkäufen.

Die Vorgaben aus dem asiatischen Handel sind negativ . Der Kurs bewegt sich in der Vorbörse im Bereich von 15780.

Unterstützungen und Widerstände

Unterstützungen liegen bei 15774, 15737 und vor allem bei 15702. Von dort aus kann es jederzeit wieder nach oben gehen.

Die nächsten wichtigen Hürden liegen bei 15855 (Cluster) und 15912. Weitere Widerstände finden sich bei 15921 und 15964. Höher dürfte es heute wohl kaum zu schaffen sein.

Die gestern angedeutete Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) wurde zwar nicht ganz sauber abgearbeitet, führte aber dennoch zu den erwarteten Abgaben. Die Linie zwischen linker und rechter Schulter ist eben manchmal etwas schief.

Dax 15-Minuten Chartanalyse

Chartanalyse 02.09.2021 von Carsten Talmayer

Fazit

Der Dax dürfte heute versuchen, Erholungsbewegungen in Richtung 15855 zu starten.

Dort wartet jedoch ein Cluster-Widerstand. Es treffen sich Abwärtstrendlinie und horizontaler Widerstand.

Sollte dieser Bereich nachhaltig überwunden werden, würde sich das Bild aufhellen.

Prallt der Kurs dort ab, ist mit weiteren Abgaben zu rechnen.

Die Wahrheit über Daytrading – Von Carsten Talmayer

Link zum Buch
Über Carsten Talmayer 5 Artikel
Carsten Talmayer (geb. 1964) beschäftigt sich seit 2003 mit dem Thema Daytrading. In dieser Zeit erlebte er schöne Erfolge, aber auch herbe Rückschläge. Als privater Trader musste er lernen, dass Trading ein hartes Geschäft ist, in dem es vor allem auch auf die eigene Disziplin ankommt. Im Laufe der Zeit probierte er zahlreiche Strategien aus und entwickelte schließlich seinen ganz persönlichen Tradingstil. Seine Tradingstrategien orientieren sich an den Grundprinzipien der Charttechnik. Er verwendet Chartmuster, Kerzenkonstellationen und verschiedene Indikatoren und Oszillatoren. Er hat persönliche Erfahrung mit dem Handel von KO-Zertifkaten, Optionsscheinen, CFDs und Futures. Carsten Talmayer betreibt den Handel an den Finanzmärkten als eigenständiger Trader nach wie vor mit viel Leidenschaft und Engagement und möchte diese an den Leser weitergeben. Daher hat er auch ein Buch verfasst, das sich speziell an Daytrading Einsteiger richtet. Es heißt "Die Wahrheit über Daytrading" und ist als Hardcover, Taschenbuch und Ebook erhältlich. Link zum Buch > https://www.amazon.de/dp/B08BDVN2D3
Kontakt: Twitter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.