Der Dezember zog Gold erneut nach oben!

Goldpreis mit kräftiger Kurserholung
Goldbarren
 

Der Dezember-Gold-Trade ist bereits fester Bestandteil der Seite Trading-Treff. Erneut schaffte es Gold uns nicht zu enttäuschen. Die Performance des Monats Dezember kann sich wahrhaftig sehen lassen. Stolze 130 USD konnte der Goldpreis zulegen.

Einer der profitabelsten Trades der letzten Jahre hat auch das Jahr 2020 hervorragend überstanden. Im Trading-Chat hier auf Trading-Treff wurde dieser Trade bereits erwartet und startete direkt mit dem neuen Monat Dezember.

Am 01.12.2020 schrieb ich:

Aus den dargestellten Gründen könnten die kommenden Tage im Goldmarkt erneut sehr spannend werden. Denn dem Rhythmus der letzten Jahre folgend, könnte in den nächsten 4 Wochen eine kleine Goldpreisrallye geboren werden.

Gold mit Rallye im Dezember 2020? | Trading-Treff (trading-treff.de)

Dieser Umstand ist um so beachtlicher, da der November ein sehr schwieriger Monat für den Goldpreis war. Doch schauen wir uns den Dezember genauer an:

Dezember-Gold-Trade in der Nachbetrachtung
Starker Auftritt vom Gold im Dezember 2020

Ein Blick auf den Chart zeigt, dass nicht nur die Dezember Performance Klasse war, sondern auch der Januar 2021 mit einem starken Start vorlegen kann. Damit folgt Gold den Spuren des Bitcoin, der in den letzten Wochen für große Überraschung sorgte. Auch dort ziehen die Kurse rapide an. Bitcoin legt allerdings deutlicher zu als das Gold.

Man hat in den letzten Monaten fast den Eindruck, dass das Gold die Old Economy und Bitcoin die New Economy spiegelt. Denn auch an den Börsen geht es zwar seit Monaten steil bergauf, aber vor allem die Tech-Aktien sind dabei besonders stark. Die nächsten Wochen werden damit sowohl für Gold- wich auch Bitcointrader spannend werden.

Hier finden Sie mehr zum Thema Bitcoin!

deepinsidehps
Über deepinsidehps 434 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.