Die Aktie der Deutschen Telekom hat sich am Freitag bis dato sehr ordentlich gezeigt. Die Aktie konnte sich um 1,19% nach oben schieben. Sie erreichte einen Kurs in Höhe von 31,10 €. Tatsächlich ist dieser Kurs zwar relativ gut, wenn man sieht, dass die Aktie seit dem 1. Januar um 7,55% geklettert ist. Allerdings fehlt bei der Deutschen Telekom an den Aktienbörsen derzeit die Dynamik, die man sich als Investor vielleicht wünschen würde.

Analysten sind bei dieser Aktie sehr viel zuversichtlicher als der Markt. Die durchschnittlichen Kursziele liegen bei mehr als 37,50 €. Damit hätte die Aktie noch rund 6 € Spiel. Dies macht in etwa einen Aufschlag in Höhe von knapp 20% aus. Bei einer Aktie, die nebenher noch eine Dividendenrendite in Höhe von 3,38 % bieten kann, ist dies sicherlich eine schöne Option, um möglicherweise von insgesamt steigenden Erlösen auszugehen.

Der Trend ist leicht aufwärts gerichtet

Das alles ändert indes nichts daran, dass es seit Wochen und teilweise Monaten nicht mehr richtig vorangeht an den Aktienmärkten. Formal ist die Aktie aus Sicht der technischen Analysten noch klar im Aufwärtstrend. Der Titel hat sowohl den GD200 wie auch einen anderen Trendindikator, den den RSL 130 noch auf seiner Seite.

Der Vorsprung auf einen möglichen Trendwechsel ist sicherlich nicht sehr groß. Aber: es sieht in Kombination mit sonstigen Analysten für die Aktie der Deutschen Telekom sicherlich noch sehr attraktiv aus. Fraglich wird allerdings sein, wie lange Aktionäre bei der Kursentwicklung der Bonner Aktie noch Geduld haben.

Einen großen Abverkauf scheint es allerdings bei den aktuell gehandelten Volumina nicht zu geben. Die Zuversicht scheint immer noch recht groß zu sein. So erklärt sich auch das neue Kursziel der Berenberg. Die hat das Ziel der Deutschen Telekom auf 37,20 € angehoben.