Dow Jones ist nett zu den Tradern

Bullen- oder Bärenmarkt
Kommt es zu einem Bärenmarkt?
 

Der Dow Jones kam in den letzten Tagen und vor allem Stunden deutlich unter Druck. Dabei kam dieser Rücksetzer alles andere als unerwartet. Für Trader war es ein dankbares Setup, welches bereits vor Wochen hier auf Trading-Treff vorgestellt wurde. Schauen wir uns nun an, wie genau der Dow sich an seinen Plan hielt.


Am 06.07.2019 schrieb ich zum Dow Jones folgendes:

Im Tageschart erkennen wir nun (blaue Linie) eine wichtige Hürde auf der Oberseite. Diese wandert von Tag zu Tag leicht aufwärts. Zurzeit befindet sich der Widerstand im Bereich 27.250 Punkte.

Dow Jones – Es wird richtig spannend


Diese Hürde kletterte noch etwas aufwärts und versperrte den Bullen den Weg. Natürlich kann es früher oder später zum Ausbruch auf der Oberseite kommen, doch noch stellt die Linie eine wichtige Hürde dar. Schauen wir dazu nochmals auf den alten Chart:


Tageschart des Dow Jones mit Widerstand
Dow Jones mit Widerstand (06.07.2019)


Aus heutiger Sicht ergab dieser Chart ein Setup, welche mittlerweile mehr als 2.000 Punkte einbrachte. Doch nun wird es erneut spannend. Denn auf der Unterseite kommt nun die rote Linie wieder in das Blickfeld.


Dow Jones vor Unterstützung
Dow Jones Tageschart vom 06.08.2019


Die Region dürfte für die Bären nur schwer zu brechen sein im ersten Anlauf. Für Trader sind diese Märkte mit solch einer Volatilität allerdings in jedem Falle weiterhin spannend. Denn man kann auf beiden Seiten seine Punkte machen. Vor allem dann, wenn man einen guten Plan hat.

Sie haben noch kein Plan? Dann besuchen Sie unseren Trading-Chat!

deepinsidehps
Über deepinsidehps 437 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

1 Kommentar zu Dow Jones ist nett zu den Tradern

  1. Sauber! Auf solche Momente wartet man bzw. muss man als Trader warten können. Intraday ist eben nicht die einzige Möglichkeit, von den Märkten zu profitieren.

    Gruß Bernie

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.