e-mini S&P 500 Future – Die Rally ermüdet

ES Tages Barchart: Im Bereich der 200 Tagelinie
ES Tages Barchart: Im Bereich der 200 Tagelinie - Quelle: TAI-PAN
 

Die Rally im e-mini S&P 500 zeigt mittlerweile klare Ermüdungserscheinungen. Bei diesem Sekundenschlaf der Bullen, könnte es zu neuen Chancen für Bären kommen. Dies gilt besonders, da sich der Markt aktuell an einer sehr wichtigen Marke aufhält.

 

 

Die wichtige Marke und ihre Herleitung hatte ich im folgenden Artikel schon einmal aufgezeigt:

Kommen wir nun zu der aktuellen Situation in der sich der e-mini S&P 500 Future befindet.

 

e-mini S&P 500 Future (ES) mit Ermüdungserscheinungen

 

ES Barchart: Bearishe Divergenz meets Umkehrstab
ES Tages Barchart: Bearishe Divergenz trifft auf die 2800 Punkte Marke

 

Abgesehen davon, dass sich der Index leicht oberhalb der 200 Tagelinie befindet und damit in einer vergleichbaren Lage wie im Q4 2018, tritt hier im Chart die Divergenz hervor. Die Divergenz zwischen der Kursentwicklung und dem mittels des MACD Histogramms gemessenen Momentums (A). Den Bullen geht so langsam der Saft aus und eine Korrektur sollte möglich sein.

Dafür spricht auch der gestern geformte Umkehrstab (B), welcher ein Zeichen dafür ist, dass der Markt Werte oberhalb der 2800 Punkte Marke zurückweist.

Beide Zeichen, wie auch die 200 Tagelinie sprechen dafür, dass in den nächsten Tagen gute Chancen für die Bären bestehen. Ein durchaus machbarer Zielbereich liegt bei ca. 2700 Punkten.

Das Szenario scheitert, sollte der Markt oberhalb des gestrigen Hochs schließen.

DAX-Trading KW 09 mit dem Wetteralgorithmus – Echte Bewährungsprobe

ORBP
Über ORBP 385 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.