Die Technologiebörse Nasdaq war in den letzten Wochen sehr schwach. Der Aktienindex verlor in der letzten Abwärtswelle seit des Allzeithochs über 1.100 Punkte. Damit verlor die Börse für Technologieaktien 15 % seit dem Oktoberhoch.
Für Trader ist eine Zeit mit hoher Volatilität angebrochen. Während konzentrierte Swing-Trader die Geschäfte ihres Lebens machen können, werden vor allem Trader die eher auf kleinere Bewegungen konzentriert sind aktuell auf die Probe gestellt. Vor allem Nachkäufe im Minus sind zurzeit eine echte Gefahr für das Überleben des Portfolios. Immerhin konnte die Nasdaq in nur einer Woche seit den Tiefs mehr als 8 % gewinnen.
Sollten Sie Interesse am Thema „Nachkäufe im Trading“ haben, dann empfehle ich Ihnen diese beiden Beiträge:
Die Wahrheit über Nachkäufe im Trading
Nasdaq mit starkem Wochengewinn
Doch zurück zum Thema. Die Nasdaq konnte heute vorbörslich die 50 % Korrektur der letzten Abwärtsbewegung ins Blickfeld nehmen. Für Swing-Trader dürfte es nun spannend werden. Vor allem in dynamischen Märkten können solche Hürden oftmals nicht einfach genommen werden. Es wäre daher denkbar, dass am heutigen Freitag die Chance auf eine Korrektur der Wochenbewegung möglich wird. Doch auch hier ein Wort der Warnung. Der Freitag ist innerhalb eines Wochentrends nur sehr selten geeignet eine nachhaltige Wende zu bringen. Alle Positionen sollten abgesichert werden. Außerdem sollte die Positionsgröße der starken Bewegungen am Markt angepasst werden. Dennoch kann man dieses Trading-Setup beachten.
https://trading-treff.de/trading/gann-box-im-dax-trading-setup
War ein sehr guter Shorteinstieg.