Novo Nordisk konnte sich am Montag über eine entscheidende Marke nach oben schieben. 3,93 % Plus stehen für die Dänen zu Buche. Heute hat die Börse bis dato nur einen Abschlag von -0,3 % produziert, der daran nichts ändert. Damit hat die Aktie einen Vorsprung von 5,8 % gegenüber dem DAX erzielt und liegt nur noch knapp 2 % unter der 200-Tage-Linie.
Das bedeutet, dass sich die Aktie derzeit auf dem Weg in einen Aufwärtstrend befindet. Entscheidend ist allerdings vor allem, dass in den vergangenen fünf Handelstagen ein Zugewinn von 6,2 % verbucht werden konnte. Auch in den zurückliegenden vier Wochen ist die Aktie um 4,4 % gestiegen.
Novo Nordisk ist wieder deutlicher da!
Damit hat sich das Kursniveau insgesamt auf 40,06 Euro nach oben geschoben. Die Aktie hat die frühere Widerstandsmarke bei 40 Euro überwunden. Es sieht so aus, als hätte Novo Nordisk zumindest wieder ein solides Kursniveau erreicht.
Dies bezieht sich insbesondere auf die Einschätzungen von Charttechnikern, die im Bereich von 40 Euro eine mögliche Widerstandszone identifiziert hatten. Entscheidend sind mittel- und langfristig allerdings vor allem die Geschäftsentwicklung und beispielsweise die Perspektiven im Bereich der Abnehmmedikamente.
Analysten sind hier offenbar der Meinung, dass noch etwas Luft nach oben vorhanden ist. Nach ihren Einschätzungen könnte die Aktie in den kommenden Monaten noch um etwa 7,3 % zulegen. Dies entspricht dem mittelfristigen Kursziel. Besonders spektakulär ist das allerdings nicht.
Chartanalysten würden hier andere Maßstäbe ansetzen. Immerhin könnte der Weg in Richtung von 50 Euro frei werden, wenn es gelingt, die Marke von 41,20 Euro nachhaltig zu überwinden. Insofern hätte Novo Nordisk aus charttechnischer Sicht durchaus weiteres Potenzial nach oben.
Damit könnte es für die Aktie nun tatsächlich wieder sehr interessant werden.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 23. Juni liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


