Die Aktie von Primary Hydrogen verzeichnete gestern einen spürbaren Rückgang um 9,2 Prozent auf einen Schlusskurs von 0,7450 Euro. Medienberichten zufolge belasten geopolitische Spannungen rund um den Konflikt im Iran die Risikobereitschaft an den Märkten. Steigende Ölpreise und anziehende Anleiherenditen drückten die führenden Aktienindizes ins Minus, während Anleger ihr Engagement in spekulativen Titeln reduzierten.
Innerhalb der vergangenen 30 Tage summiert sich der Kursverlust auf 26 Prozent. Für kleinere Explorationsgesellschaften bedeutet das makroökonomische Umfeld zusätzlichen Gegenwind. Kapital sucht in unruhigen Phasen bevorzugt etablierte Anlagen.
Vorbereitungen für das Bohrprogramm bei Wicheeda North
Ungeachtet der Marktschwäche treibt das Unternehmen seine operativen Pläne voran. Vor gut einer Woche gab Primary Hydrogen ein Update zum Seltene-Erden-Projekt Wicheeda North in British Columbia bekannt. Dort soll am 1. Oktober ein erstes Bohrprogramm beginnen. Für die Umsetzung verpflichtete das Unternehmen den Dienstleister Radius Drilling Corp.
Die geplante Bohrkampagne umfasst rund 1.500 Meter. Das Programm ist vollständig finanziert sowie genehmigt und soll bis zum 1. November abgeschlossen sein. Es handelt sich um die ersten Bohrungen, die auf dieser Liegenschaft überhaupt niedergebracht werden.
Strategischer Ausbau und personelle Neuordnung
Parallel zu den Vorbereitungen in British Columbia erweiterte das Unternehmen sein Portfolio im Bereich des natürlichen Wasserstoffs. Vor gut drei Wochen sicherte sich Primary Hydrogen das Wallace-Projekt in Nova Scotia. Bereits am 17. August hatte das Unternehmen am Nordrand des Cumberland Basin das Northumberland-Projekt mit zwei Lizenzen über rund 1.166 Hektar abgesteckt.
Auch auf personeller Ebene wurden im Sommer die Weichen neu gestellt. David Jackson übernahm die Aufgaben als President und Chief Executive Officer von Benjamin Asuncion, der dem Unternehmen weiterhin als Director erhalten bleibt.
Für die fachliche Leitung der Exploration zeichnet seit Ende Juli Christopher Longton als Vice President Exploration verantwortlich. Am Dienstag gab das Management zudem die Ergebnisse der jährlichen Hauptversammlung bekannt.
PRIMARY HYDROGEN-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PRIMARY HYDROGEN-Analyse vom 19. September liefert die Antwort:
Die neusten PRIMARY HYDROGEN-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PRIMARY HYDROGEN-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
PRIMARY HYDROGEN: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

