Einen erfreulichen Wochenauftakt feiert die Aktie von Rheinmetall. Es geht auf 1.113 Euro aufwärts. Die Notierungen sind seit vergangenem Donnerstag wieder relativ stimmungsvoll. 1.127,60 Euro hat die Aktie dabei erreicht. Am Freitag war es leicht nach unten gegangen, bevor die Aktie zum Ende des Tages wieder aufwärts strebte. Heute überwand sie die Marke von 1.100 Euro. Damit schiebt sich das Papier zurück in eine Situation, die durchaus Chancen anbietet.

Rheinmetall: Sie ist zumindest auf sehr niedrigem Niveau wieder da

Die Aktie scheint langsam, aber sicher wieder aus der Versenkung emporzuklettern. Es sei daran erinnert, dass die Notierungen noch Ende der vorhergehenden Woche bei ungefähr 900 Euro aufgeschlagen waren. Dies war der absolute Tiefpunkt. Die Aktie drohte bereits massiv in einen Crash überzugehen. Das allerdings wird derzeit nicht mehr als wahrscheinlich angesehen. Chartanalysten halten den Übergang über die Marke von 1.000 Euro und nun auf mehr als 1.100 Euro für sehr bedeutend. Zudem scheint sich generell der Markt wieder deutlich stärker auf die Aktie zu stürzen, sprich: Der Kurs steigt unter höherem Interesse.

Analysten haben nach den bisherigen Vorgängen rund um die Absage eines F126-Fregattenauftrags die Kursziele etwas nach unten genommen. Allerdings liegt die Aktie im Mittel der Kursschätzungen immer noch bei über 1.650 Euro. Insofern hat sich für die Aktie von Rheinmetall wenig verändert. Sie hat ordentlich Potenzial nach oben. So sehen es jedenfalls die Analysten, die sich nur langsam von höheren Kurszielen verabschieden und zuversichtlich bleiben.

Die Märkte scheinen inzwischen auch wieder einverstanden zu sein. Jetzt darf Rheinmetall darauf hoffen, über den anstehenden NATO-Gipfel eventuell wieder eine positivere Stimmung für die Rüstungsindustrie zu erhalten.