Scalp-Trader Ausblick für Dienstag, 27.02.24

Scalp-Trading Heiko Behrendt Tagesplan
Verlauf Mo. 26.02.24

Rückblick: Der DAX markierte das Tief gestern direkt um 8 Uhr und konnte davon ausgehen ab 9 Uhr weiter ansteigen, um das GAP bei 17419/25 zu schließen. Knapp über dem Hoch vom Do. gab es die erste Reaktion nach unten und in Richtung der 17400. Von dort aus konnte der DAX im Trend wieder ans letzte Hoch steigen. Kurz vor US-Handelsstart erreichte der DAX ein neues ATH und reagierte an der Fibo Ext. bei 17456. Mit den US-Börsen ging es für den DAX nochmal weiter nach oben an die 17461 und von dort aus nach unten. Schlussendlich schloss der DAX unter dem Hoch vom Fr. bei 17425.

Im Wochenchart: Konnte der DAX in der letzten Woche erneut ein neues ATH erreichen und bleibt damit weiter im Long-Framing aufwärts. In dieser Woche bleibt es weiter spannend, wie weit die Korrektur der Vorwoche geht, um erneut nach oben zu steigen im Sinne des Trends. Eine Korrektur auf das letzte Hoch bei 17198 von vor 2 Wochen wäre völlig normal. Knapp darunter hätte der DAX die Candle der letzten Woche zu 61% korrigiert. Sollte der DAX vorher schon seine Korrektur beenden und nicht mehr auf ein altes Hoch fallen, dann wäre mit Bruch des bisherigen ATH bei 17446 die neuen Ziele nach oben, die alte. Fibo Ext. bei 17456 und darüber dann die 17660 bis 17708.

Im Tageschart: sehen wir zum Freitag erneut ein höheres Tief und Hoch als ATH, welches die Fibo Ext. bei 17456 erreicht hat. Die Dochte zeigen an, dass der DAX oben reagiert und es schwer hat weiter zu steigen. Im heutigen Handel ist der DAX wie gestern recht nahe am Vortagestief dran. Sollte es hier zum Bruch nach unten kommen, dann könnte der DAX in die Korrektur gehen und beginnen den Anstieg vom letzten Do. zu korrigieren. In der fiesen Variante sehen wir nachdem Bruch eine starke Reaktion nach oben und der DAX kann aus der Situation heraus wieder ans ATH ziehen. Etwas aufpassen muss man, da die US-Börsen noch eher nach Korrektur aussehen und wenn hier die Korrelation passt, dann wird es für den DAX schwerer nach oben zu gehen.

Zum Wirtschaftskalender zu den US-Quartalszahlen
10:00 EWU: Geldmenge M3 + Kredite priv. Haushalte Januar
14:30 US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter
14:55 US: Redbook Einzelhandelsumsätze
15:00 US: Case Shiller Hauspreisindex Dezember
16:00 US: Verbrauchervertrauen Conference Board Feb.

Szenario Long: GAP Close + neues ATH 🚀
Durch die tiefe Eröffnung muss der DAX für das 1. Ziel GAP Close schon den ein oder anderen Widerstand brechen. Der DAX schafft es nach 8 o. 9 Uhr nach oben durch die 17406 bis 17413 zu steigen und darüber das XDAX 17423 + FDAX GAP 17425 zu schließen. Um jetzt ans ATH zu steigen, muss der DAX durch das lokale Hoch um 17438 und weiter zum TH vom F. bei 17444 + WH 17446, um darüber ans gestrige ATH bei 14761 zu steigen. Darüber muss sich dann zeigen, ob es nochmal deutlicher steigen kann oder so wie gestern, dass nach neuem Hoch eher die Verkäufer zu sehen sind. Alternativ: Der DAX fällt erst nach unten ans Overnight Tief = TT von gestern bei 17380 und testet darunter die 17358/55 = TT vom Fr. spätestens hier oder bei der 17341 sollte die Unterstützung halten und dann wieder zu steigenden Kursen im DAX führen.

Szenario Short: Korrektur mit Bruch Vortagestief
Der DAX lässt für den direkten Short idealerweise das GAP nach oben offen und fällt nach unten ans Overnight Tief + TT von gestern bei 17380. Darunter geht es weiter zur 17358/55 = TT vom Fr. und damit in den nächsten Unterstützungsbereich, der bis 17341 geht. Kommt es auch hier zum Bruch, dann sollte sich die Abwärtsbewegung nach unten weiter fortsetzen in Richtung 17315 gefolgt von der 17300 bis 17279 = XDAX Tief vom letzten Do. Darunter befindet sich der DAX im GAP Close Bereich und könnte bei einem kaskadierten Verlauf an die 17221 fallen. Alternativ: Der DAX kann durch die 17406/13 ansteigen und kann die GAPs bei 17423/25 schließen und fällt danach nach unten. Sollte der DAX wie gestern kontinuierlich ansteigen, dann wäre erst über den ATHs eher mit short zu rechnen. Siehe dazu den gestrigen Verlauf.

Volume Profile: VAL: 17413 VAH: 17441 POC: 17431 (FDAX +40P.)
XDAX Close 17:30
: 17423 FDAX Close 22:00: 17425
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag
Legende: -> Erklärung der Farben und Formen
DAX: Top 15 Einzelwerte NQ: Top Einzelwerte

Szenarien für Di. 27.02.24

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Video zum Ausblick für Di. 27.02.24




Hier kannst du mir gerne ein positives Feedback mit Text da lassen: Zum Feedback

Über Heiko Behrendt 90 Artikel
Heiko Behrendt ist Experte für den kurzfristigen Handel, das Scalping. Er hat sich auf den Handel von Indizes mit Futures und CFDs spezialisiert. Nach über 10 Jahren Eigenhandel ist seit 2020 sein erster Onlinekurs verfügbar, um neue Trader umfassend über das Scalping zu informieren. Auf seiner Homepage https://scalp-trading.de/ finden sich viele weitere Informationen zum Thema Scalping.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.