Scalp-Trader Ausblick für Montag, 08.05.23

Scalp-Trading Heiko Behrendt Tagesplan
Verlauf Fr. 05.05.23

Im Wochenchart: sehen wir ein seltenes Bild, denn der DAX hat in den letzten 2 Wochen jeweils das Vorwochentief unterschritten und am Ende der Woche oben außerhalb der HS der Vorwoche geschlossen. Damit hat der DAX erneut am Freitag die schwarze Wochencandle wieder auf Weiß gedreht und ist knapp an einem neuen Wochenhoch vom Di. gescheitert. Damit bleibt der Trend auf Wochenbasis weiter intakt, solange wir keinen Close unterhalb der Vorwochentiefs sehen. Selbst ein kurzes Unterschreiten scheint für den DAX aktuell kein Problem zu sein. Also wird die Frage sein, wie weit der DAX die letzte Woche korrigiert, bevor es im Sinne des Trends weiter steigt. Oberhalb der 16000 kann es recht schnell in Richtung ATH bei 16297 gehen. Nach unten scheint der DAX aktuell im Bereich 15738 bis 15656 gut unterstützt zu sein. Ideal für die Trendfortsetzung wäre es, wenn der DAX erst korrigiert, um dann am Freitag wieder höher zu stehen.

Im Tageschart scheinen wohl die Freitage die starken Trendtage zu sein. Auch am letzten Freitag ging es von der Unterstützung der Range wieder nach oben durch die Range durch. Spannend wird, wie weit der DAX den Anstieg vom Freitag nach unten korrigiert. Bezieht man sich auf den Freitag von vor 2 Wochen, dann könnte es am Folgetag auch komplett nach unten durch gehen. Von daher ist drauf zu achten, ob der DAX intraday Unterstützungen halten kann, um dann im Sinne des Trends weiter durch das Hoch der letzten Woche und dann über die 16030 zu steigen.

Come to my page!

Zum Wirtschaftskalender zu den US-Quartalszahlen
10:30 EWU: sentix-Konjunkturindex Mai
16:00 US: Lagerbestände Großhandel März

Szenario Long: Trendfortsetzung
Nachdem starken Anstieg sehen wir im Overnight Handel kaum Verkäufe. Sollte der DAX den Bereich um 15944 erfolgreich verteidigen, dann wäre das 1. Ziel nach oben, das FDAX GAP bei 15981 zu schließen und weiter an die 16000er-Marke zu steigen, um damit direkt durch das Vorwochenhoch bei 16007 zu klettern. Das nächste Ziel wären die 16030 bis 16071 als höchstes Tief. Alternativ: Der DAX korrigiert den Anstieg vom Freitag etwas weiter und fällt erst nochmal in den Bereich von 15923 bis 15904 = 38% vom Freitag, um dann zu steigen.

Szenario Short: Korrektur One Time Framing Up
Der DAX ist am Freitag zu stark gestiegen und legt heute einen Korrekturtag nach unten ein. Unterhalb der 15952 bis 15944 geht es weiter nach unten in Richtung 15923 bis 15904 = 38% Korrektur. Danach wäre das Ziel bis in den Bereich 15888 zu fallen, um darunter die 15870 = 50% Korrektur zu erreichen. Sollte diese nicht ausreichend sein, dann wäre das Ziel nach unten die 15842 = 61% Korrektur bis 15835 als Unterstützungsbereich und VAL.
Alternativ: Der DAX schafft nach oben, das FDAX GAP bei 15981 zu schließen und fällt dann nach unten.

Volume Profile: VAL: 15835 VAH: 15969 POC: 15957 (FDAX +82P.)
XDAX Close 17:30
: 15961 FDAX Close 22:00: 15981
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag
Diskussion:-> Diskussion zum Ausblick
Legende: -> Erklärung der Farben und Formen
DAX: Top 15 Einzelwerte NQ: Top Einzelwerte

Szenarien Mo. 08.05.23

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Das Video zum Ausblick für Mo. 08.05.23


Hier kannst du mir gerne ein positives Feedback mit Text da lassen: Zum Feedback


Über Heiko Behrendt 90 Artikel
Heiko Behrendt ist Experte für den kurzfristigen Handel, das Scalping. Er hat sich auf den Handel von Indizes mit Futures und CFDs spezialisiert. Nach über 10 Jahren Eigenhandel ist seit 2020 sein erster Onlinekurs verfügbar, um neue Trader umfassend über das Scalping zu informieren. Auf seiner Homepage https://scalp-trading.de/ finden sich viele weitere Informationen zum Thema Scalping.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.