Scalp-Trader Ausblick für Montag, 26.02.24

Scalp-Trading Heiko Behrendt Tagesplan
Verlauf Fr. 23.02.24

Rückblick: Im DAX sehen wir die letzten beiden Handelstage. Der DAX konnte am Do. auf einem neuen ATH eröffnen und ist weiter steigen. Am Fr. ging es für den DAX zurück auf den 1. charttechnischen Unterstützungsbereich, der sehr gut gehalten hat. In einer ca. 30 Punkte Range eierte der DAX bis 14 Uhr seitwärts oberhalb der 17355. Mit dem Ausbruch nach oben setzte die Trendbewegung wieder ein und der DAX schaffte es mit dem US-Handelsstart weiter auf ein neues ATH bei 17445 zu steigen und knapp die 17456 als Fib Ext. aus dem Wochenchart zu verpassen. Der Close mit 17423 war recht nahe ATH.

Im Wochenchart: Konnte der DAX in der letzten Woche erneut ein neues ATH erreichen und bleibt damit weiter im Long-Framing aufwärts. In dieser Woche bleibt es weiter spannend, wie weit die Korrektur der Vorwoche geht, um erneut nach oben zu steigen im Sinne des Trends. Eine Korrektur auf das letzte Hoch bei 17198 von vor 2 Wochen wäre völlig normal. Knapp darunter hätte der DAX die Candle der letzten Woche zu 61% korrigiert. Sollte der DAX vorher schon seine Korrektur beenden und nicht mehr auf ein altes Hoch fallen, dann wäre mit Bruch des bisherigen ATH bei 17446 die neuen Ziele nach oben, die alte. Fibo Ext. bei 17456 und darüber dann die 17660 bis 17708.

Im Tageschart: sehen wir im Chart eine Candle mit neuem ATH bei 17446. Der Close lag hingegen innerhalb der HS vom Vortag. Im heutigen Handel eröffnet der DAX um 8 Uhr mit einem kleinen Abwärtsgap. Spannend wird es, ob er sich davon weiter entfernt und nach unten in Richtung des Tiefs vom Fr. bei 17355 fällt. Hier könnte es durchaus nach dem Anstieg der letzten Tage zu einer Korrektur kommen. Sollte hingegen der DAX über dem Tief oder knapp darunter gekauft werden, dann bleibt der Trend weiter intakt und es könnte nach oben zum GAP Close in Richtung ATH gehen.

Zum Wirtschaftskalender zu den US-Quartalszahlen
14:00 US: Baugenehmigungen Januar
16:00 US: Neubauverkäufe Januar
16:30 US: Dallas-Fed-Geschäftsindex Februar
17:00 EZB: Rede Lagarde

Szenario Long: GAP Close + neues ATH 🚀
Der DAX kann nach 9 Uhr das 8 Uhr Hoch bei 17400 überwinden und steigt weiter in Richtung XDAX GAP 17419 und FDAX GAP Close bei 17423. Darüber geht es durch das TH vom Do. bei 17430 und weiter zum TH vom Fr. bei 17444 und dem Overnight ATH bei 17446. Darüber kann der DAX weiter im Trend neue Allzeithochs erreichen. Alternativ: Der DAX korrigiert bis knapp vor das Tief vom Fr. bei 17355 und kann dann steigen. In der fiesen Variante fällt der DAX durch das Tief vom Fr. bis zur 17340, um danach zu steigen. Bei dieser Bewegung werden die Stopps der Longs gezogen und die, die endlich auf einen Rücksetzer Short wollen, steigen ein.

Szenario Short: Korrektur mit Bruch Vortagestief
Der DAX schafft es nach oben nicht durch die 17400 zu steigen und lässt das GAP offen, um nach 9 Uhr durch das Overnight Tief bei 17371 zu fallen und weiter zum Tief vom Fr. bei 17355. Darunter kommt es zu Gewinnmitnahmen und der DAX fällt weiter in Richtung 17341, um darunter den Anstieg vom letzten Do. weiter nach unten zu korrigieren. Im weiteren Verlauf fällt der DAX in Richtung 17300 und darunter zum XDAX Tief vom Do. bei 17279. Darunter könnte es dann weiter zum Tief vom Do. bei 17221 gehen. Alternativ: Der DAX kann die GAPs schließen und fällt danach nach unten. In der fiesen Variante sehen wir den Rücksetzer erst nach einem neuen ATH ähnlich wie am Fr.

Volume Profile: VAL: 17360 VAH: 17415 POC: 17375 (FDAX +45P.)
XDAX Close 17:30
: 17419 FDAX Close 22:00: 17423
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag
Legende: -> Erklärung der Farben und Formen
DAX: Top 15 Einzelwerte NQ: Top Einzelwerte

Szenarien für Mo. 26.02.24

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Video zum Ausblick für Fr. 23.02.24




Hier kannst du mir gerne ein positives Feedback mit Text da lassen: Zum Feedback

Über Heiko Behrendt 90 Artikel
Heiko Behrendt ist Experte für den kurzfristigen Handel, das Scalping. Er hat sich auf den Handel von Indizes mit Futures und CFDs spezialisiert. Nach über 10 Jahren Eigenhandel ist seit 2020 sein erster Onlinekurs verfügbar, um neue Trader umfassend über das Scalping zu informieren. Auf seiner Homepage https://scalp-trading.de/ finden sich viele weitere Informationen zum Thema Scalping.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.