S&P500: Es geht weiter voran im Markt

Der S&P500 hält sich weiter an unser Aufwärtsszenario. Wir bereiten uns auf weitere Long Einstiege vor. An welchen Schwellen dies geschieht, erörtern wir in dieser Chartanalyse.

Anders als so manche, oder doch eher jede, Baustelle auf deutschen Autobahnen, geht es im S&P500 wieder voran und wir arbeiten aktuell am Überschreiten der 4206 Punktemarke.

Szenario am US-Markt

Ein heutiger Ausbruch und Tagesschluss über diesem Level wäre eine weitere gute Bestätigung, dass wir die Korrektur wirklich hinter uns haben. Finale Hoheit über die Bestätigung hat aber weiterhin die Marke von 4238 Punkten. Nächstes Zwischenziel bleibt dann ein Anlaufen des Bereiches von 4299 bis 4324 Punkten. Ob dieses Ziel (Kaufsignal) übertroffen wird oder ausreicht, lässt sich aktuell noch nicht absehen.

Chart des S&P500 mit Szenario
Chart des S&P500 mit Szenario

Grundlegend bleiben die Zeichen damit weiterhin auf Ausbruch gesetzt. Vorausgesetzt, wir können uns weiterhin deutlich über 4029 Punkten halten. Erst darunter kommt die Alternative ins Spiel, welche aktuell noch 35% Wahrscheinlichkeit aufweist. Diese würden wir wieder erhöhen, falls der Ausbruch die kommenden Tage ins Stocken geraten sollte.

Wo liegen die Kursziele?

Entsprechend muss dieser Verlauf unterhalb von 4238 Punkten noch sehr ernst genommen werden.

Chartbild für das große Szenario im S&P500
Chartbild für das große Szenario im S&P500

Wir halten somit fest, primär stehen die Zeichen auf Ausbruch. Ein heutiger Tagesschluss über 4206 Punkten kann diesen verfestigen und final über 4238 Punkten dann bestätigen.

Wollen Sie beim nächsten Einstieg dabei sein?

Anmeldung: www.hkcmanagement.de

HKCM

Viel Erfolg ihr

Philip Hopf

Über Philip Hopf 441 Artikel
Philip Hopf ist Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter der HKCM. Seit 2005 ist er aktiv an den Finanzmärkten als Trader und Investor aktiv. Er spezialisiert sich auf den Index und Rohstoff- sowie Aktienbereich. Dabei nutzt er die Elliott Wave Analysemethodik um Zielbereiche und Trendwendepunkte in den jeweiligen Märkten zu berechnen.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.