S&P500 – Impfstoff Covid-19 Platinum Edition ist ein Muss für Impfstoffliebhaber!

Trading Chance e mini S&P500 Future: Spring Pattern
 

Im Anschluss an die Nachricht dieser Woche, dass die Immunisierung zu 90% wirksam bei der Prävention von Covid-19 sein könnte, kündigte der Pharmariese Pfizer am Mittwoch an, dass die erste Charge seines mit Spannung erwarteten Coronavirus-Impfstoffs in einer auf 2.000 Dosen limitierten Sammleredition beschränkt sein werde.

„Pfizer ist stolz darauf, eine exklusive Vorabveröffentlichung unseres neuen Impfstoffs in einer speziell angefertigten Swarovski-Kristallspritze mit einer 24-karätigen Goldnadel anbieten zu können“, hieß es in einem Hochglanzmagazin mit dem Namen “Big Pharma“.

Gleichzeitig verliert der S&P500 etwas an Glanz und baut nach dem Impuls zum Wochenstart die hinterlegte Gegenbewegung aus. Unter 3512 Punkten liegt uns dann auch eine erste Bestätigung vor, dass der Index sich in der finalen Abwärtsbewegung in Richtung des Zielbereiches befindet, um anschließend wieder in Richtung neue Allzeithochs auszubauen.

Chart S&P500
Chart S&P500

Lediglich ein Überschreiten von 3674 Punkten würde den Weg in Richtung 3800 Punkte freischalten, bevor die Bären noch einmal zur Gegenbewegung ausholen. Dieses Szenario betiteln wir jedoch lediglich mit 30% Wahrscheinlichkeit.

Auch wenn der Menschheitsrettende Impfstoff zum Greifen nahe ist, gehen wir in der hinterlegten Primärerwartung zuvor noch einmal von einer Abwärtsbewegung aus, bevor die Bullen anschließend wieder das Ruder übernehmen.

Zusammengefasst, befindet sich der S&P500 momentan in der hinterlegten Gegenbewegung in Welle (B) in Weiß. Unter 3512 Punkten liegt uns eine Bestätigung vor, dass diese Abgeschossen ist und der Markt sich auf dem Weg in Richtung des Blau hinterlegten Zielbereiches befindet, bevor wieder neue Hochs auf dem Plan stehen. Von dort aus können dann Long Positionen hinterlegt werden!

Wollen Sie beim nächsten Einstieg dabei sein und einfach unverbindlich testen ob wir diese Ergebnisse auch für Ihr Depot darstellen können?

Das geht und zwar kostenlos!

Kostenlose Anmeldung: www.hkcmanagement.de

Viel Erfolg ihr

Philip Hopf

Philip Hopf
Über Philip Hopf 380 Artikel
Philip Hopf ist Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter der HKCM. Seit 2005 ist er aktiv an den Finanzmärkten als Trader und Investor aktiv. Er spezialisiert sich auf den Index und Rohstoff- sowie Aktienbereich. Dabei nutzt er die Elliott Wave Analysemethodik um Zielbereiche und Trendwendepunkte in den jeweiligen Märkten zu berechnen.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.