Es war absehbar, dass der Markt korrigieren würde. Die Heftigkeit hat am Freitag aber sicher viele überrascht. Im S&P500 ging es um -2.64% am Freitag abwärts. Der Nasdaq100 verlor sogar -4.77%. Auf Wochensicht ergibt das einen Verlust im S&P500 von -2.59%. Auch mein Depot hat ordentlich gelitten am Freitag und fällt um -28.9kEUR.

Der Wochenverlust von -28.846,47 EUR, umgerechnet -5.50%, ist schmerzhaft. In Anbetracht der starken Vorwochen kompensiert aber ein wenig. Das Depot steht bei 431.562,16 EUR. Die Cushion ist wieder etwas gefallen auf 56.76%. Offene Prämien sind bei ca. 40kUSD.

IB-KW23-2026

IB-KW23-2026-YTD