Der französische Luxusgüterkonzern LVMH vollzieht einen bedeutenden Wechsel an der Spitze seiner Modesparte. Pietro Beccari, aktuell CEO von Louis Vuitton, wird ab dem 1. Januar 2026 zusätzlich die Führung der gesamten LVMH Fashion Group übernehmen.
In seiner neuen Doppelrolle als Chairman und CEO der Fashion Group verantwortet Beccari künftig ein Portfolio prominenter Marken wie Celine, Givenchy, Kenzo, Loewe, Marc Jacobs, Patou, Pucci und Rossimoda – zusätzlich zu seiner bestehenden Position bei Louis Vuitton.
Toledano verlässt nach drei Jahrzehnten die operative Ebene
Sidney Toledano, der die Fashion Group bislang leitete, hat seinen Rückzug aus dem operativen Geschäft angekündigt. Nach über 30 Jahren bei LVMH gibt Toledano seine Verantwortung ab. Der Zeitpunkt des Führungswechsels ist zum Jahresbeginn 2026 terminiert.
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Was bedeutet dieser Schritt für die strategische Ausrichtung? Mit Beccari setzt LVMH auf einen bewährten Manager, der Louis Vuitton bereits erfolgreich führt. Die Bündelung der Verantwortung könnte auf eine stärkere Verzahnung der Modemarken hindeuten.
Verstärkung im Top-Management
Parallel zur Beförderung Beccaris rückt Damien Bertrand, derzeit stellvertretender CEO von Louis Vuitton, in das LVMH Executive Committee auf. Diese Ernennung ist ebenfalls zum 1. Januar 2026 wirksam und signalisiert eine Verjüngung der Führungsriege.
Die LVMH-Aktie reagierte am Dienstag moderat positiv auf die Personalien und legte in Paris zeitweise 0,58 Prozent auf 640,90 Euro zu. Der Markt scheint die Kontinuität in der Führung zu würdigen – Beccari bleibt dem Konzern in erweiterter Funktion erhalten, statt extern zu wechseln.
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