Handelszeiten zu Ostern 2021

Die Osterzeit ist wieder da. Doch auch zu Ostern 2021 wirft das Coronavirus seine Schatten auf die Börsen und unser Leben. Für viele Investoren stellt sich nun die Frage, was mit offenen Positionen vor der Osterzeit geschehen sollte.

Sowohl Karfreitag wie auch der Ostermontag wird im Jahr 2021 kein Börsenhandel stattfinden. Damit steht für Trader und Investoren ein sehr langes börsenfreies Wochenende bevor.

Kennen Sie schon unseren Trading-Chat? Hier klicken und direkt zu Tradern und Anlegern gelangen.

Für konservative Anleger ist ein solche langes Wochenende eine heikle Situation. Bei möglichen großen Veränderungen in der Welt, könnten die Börsen in der nächsten Woche mit einem deutlichen GAP eröffnen. Für Daytrader ist es daher obligatorisch seine Position vor Ostern zu schließen.

Kein Börsenhandel über Ostern

Börsenfeiertage:

Karfreitag (Ostern) 02.04.2021
Ostermontag 05.04.2021
Handelszeiten zu Ostern 2021

Quelle

Fazit Börsenhandel Ostern 2021

Während die Börsen im Jahr 2020 vor allem unter der starken Verunsicherung durch das Coronavirus standen, hat sie im Jahr 2021 die Lage beruhigt. Damit erscheint es für Börsianer nicht so riskant Positionen im Aktienmarkt zu halten. Die lange Handelspause kann allerdings auch genutzt werden, um das eigene Portfolio zu durchleuchten und zu optimieren. Doch auch eine komplette Börsenpause kann man guttun. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen schon heute frohe Ostern!

Ihr Martin Kronberg

Über Martin Kronberg 145 Artikel
Martin Kronberg recherchiert kritisch an der Basis der Finanzmärkte. Dabei werden nicht nur Themen aus dem Bereich Trading, sondern auch andere wirtschaftliche Zusammenhänge erörtert. Auf anderen Portalen tritt Martin Kronberg stellvertretend für die Autoren des Trading-Treff auf.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.