Handelszeiten zu Ostern – Börsenfeiertage

Handel zu Ostern
Hase mit Ostereiern
 

Die Osterzeit ist wieder da. Doch auch zu Ostern wirft der neuartige Coronavirus seine Schatten auf die Börsen und unser Leben. Für viele Investoren stellt sich nun die Frage, was mit offenen Positionen vor der Osterzeit 2020 geschehen sollte. Doch wann wird in diesem Jahr zu Ostern überhaupt noch gehandelt?

Sowohl Karfreitag wie auch der Ostermontag wird kein Börsenhandel stattfinden. Damit steht für Trader und Investoren ein sehr langes börsenfreies Wochenende bevor. In den aktuellen Zeiten ergeben sich über solch lange Zeiträume riesige Chancen wie auch Gefahren. Je nachdem wie sich die weltweiten Auswirkungen von Covid19 in dieser Zeit darstellen, werden sich die Börsenkurse nach der Osterzeit deutlich von den Schlussständen aus der Zeit vor Ostern zeigen können. Für konservative Anleger ist das eine heikle Situation und so dürften bereits in den Stunden vor Ostern einige Anleger ihre Positionen glattstellen.

Kein Börsenhandel über Ostern

Börsenfeiertage:

Karfreitag (Ostern) 10.04.2020
Ostermontag 13.04.2020

Quelle

Fazit Börsenhandel Ostern 2020

Die Sondersituation um das Coronavirus stellt große Anforderungen an die Assetmanager und Investoren. Aber auch Kleinanleger sind weiterhin verunsichert. Optimale Bedingungen für das eigene Portfolio sind damit nicht gegeben. Außerdem stehen für viele Menschen die Finanzen in den aktuellen Zeiten nicht im Vordergrund. Da auch wir nicht wissen wie die Börsen nach Ostern eröffnen werden, bleibt uns nur ihnen allen frohe Ostern zu wünschen.

Ihr Team von Trading-Treff und

Martin Kronberg

Martin Kronberg
Über Martin Kronberg 146 Artikel
Martin Kronberg recherchiert kritisch an der Basis der Finanzmärkte. Dabei werden nicht nur Themen aus dem Bereich Trading, sondern auch andere wirtschaftliche Zusammenhänge erörtert. Auf anderen Portalen tritt Martin Kronberg stellvertretend für die Autoren des Trading-Treff auf.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.